Sammelrechnungen

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Zusammen mit Ihnen minimieren wir den administrativen Aufwand, sodass Sie langfristig von tiefen Prämien profitieren können.

In einem ersten Schritt bezahlen Sie Ihre Rechnungen selber und sammeln die Belege zu Hause. Sobald die Gesamtkosten Ihre Jahresfranchise* übersteigen, senden Sie uns alle Belege zusammen ein und wir vergüten Ihnen die Leistungen zurück.

Mit Hilfe des Formulars «Sammelrechnung» können Sie Ihre Rechnungen übersichtlich zusammenstellen. Gehen Sie wie folgt vor:

  • Formular «Sammelrechnung» herunterladen und ausdrucken
  • Namen und Vornamen sowie Jahresfranchise eintragen
  • Erhaltene Rechnungen fortlaufend eintragen
  • Sobald der Betrag der Jahresfranchise erreicht ist, senden Sie uns die Zusammenstellung mit allen aufbewahrten Rechnungen ein.

Bitte verwenden Sie immer nur ein Formular pro versicherte Person. So helfen Sie uns, die Administration zu vereinfachen, und gleichzeitig senken Sie damit die Kosten.

Bitte beachten Sie, dass es mit der Sammelrechnung trotzdem zu mehreren Leistungsabrechnungen kommen kann. Sanagate ist bestrebt, ihren Kunden die Leistungen schnellst möglich zurückzuerstatten. Da die Rechnungen während des Abrechnungsprozess unterschiedlichen Prüfkriterien unterzogen werden, können einige Rechnungen dem Kunden direkt vergütet werden. Andere benötigen eine zusätzliche Prüfung, was die Verarbeitungsdauer massgeblich beeinflusst. Da es systemtechnisch leider nicht möglich ist eingesandte Rechnungen zu koppeln, kann es zu gestaffelten Auszahlungen kommen.

*Ihre individuelle Jahresfranchise ist auf der Versicherungspolice aufgeführt.