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Allgemeine Anfragen an den Kundendienst

Anfrage per E-Mail: 2 Tage
Anfrage per Post: 2 Tage
Dauer Antragseingang bis Erhalt Police: 15 Tage
Dauer bis Erhalt Kündigungsbestätigung: 10 Tage
 

Anfragen zu Leistungen und Auszahlungen

Anfrage per E-Mail: 2 Tage
Anfrage per Post: 15 Tage
Auszahlung der Leistungsabrechnung: 12 Tage

 

Partnerversicherungen

Als Sanagate-Kunde profitieren Sie bei unseren Partnern von attraktiven Rabatten auf folgende Versicherungen: 
 

Privathaftpflichtversicherung – CSS Versicherung
Schützen Sie sich vor Schadenersatzforderungen bei Sach-, Personen- und Vermögensschäden und profitieren Sie von 10% Rabatt auf die Privathaftpflichtversicherung

 

Hausratversicherung – CSS Versicherung
Schützen Sie Ihr Hab und Gut gegen die Gefahren von Feuer, Elementarereignissen, Diebstahl, Wasser und Glasbruch und profitieren Sie von 10% Rabatt auf die Hausratversicherung. 

 

Gebäudeversicherung – CSS Versicherung
Schützen Sie Ihr Wohneigentum gegen die Gefahren von Feuer, Elementarereignissen und Wasser und profitieren Sie von 10% Rabatt auf die Gebäudeversicherung. 


Sanagate ist eine Tochtergesellschaft der CSS Holding AG. Deshalb wählen Sie bei der Offertberechnung „Ja, ich bin bei der CSS Gruppe krankenversichert und profitiere von 10% CSS-Kundenrabatt“.

Wechsel zu Sanagate

Viele scheuen den Aufwand, den ein Versicherungswechsel mit sich bringt. In Wahrheit ist alles halb so wild. Trauen Sie sich. Mit unserem 5-Schritte-Plan geht bestimmt auch nichts vergessen.
 

Anleitung zum Wechseln

Vorgeburtliche Anmeldung

Versichern Sie Ihr ungeborenes Kind – so haben Sie die Gewissheit, dass Ihr Neugeborenes von Anfang an umfassend geschützt ist. Wenn der unterschriebene Antrag vor der Geburt bei uns eintrifft, brauchen Sie keine Gesundheitsdeklaration auszufüllen. 
 

Hier erfahren Sie mehr dazu

Neu in der Schweiz

Die Grundversicherung ist für alle in der Schweiz wohnhaften Personen obligatorisch. Jede Person, die sich in der Schweiz niederlässt, hat sich innerhalb von drei Monaten zu versichern. 
 

Hier erfahren Sie mehr dazu

Kündigungsfristen

Beachten Sie, dass die Kündigungsfristen der Grundversicherung und der Zusatzversicherungen unterschiedlich sind. Werden die gesetzlichen Kündigungsfristen eingehalten, können Sie in fünf Schritten zu Sanagate wechseln.
 

Hier erfahren Sie mehr dazu

Medikamenteninformation

Die hohen Medikamentenpreise sind ein Grund für die stetige Kostensteigerung im Schweizer Gesundheitswesen. Durch eine sorgfältige Wahl beim Einkauf tragen Sie aktiv dazu bei, die Kostenentwicklung bei den Medikamenten einzudämmen.

 

Hier erfahren Sie mehr dazu

Prämienverbilligung

Personen mit bescheidenem Einkommen haben Anrecht auf einen staatlichen Beitrag an die Krankenversicherungsprämie. Die Prämienverbilligung ist ein Preisabzug auf die obligatorische Krankenpflegeversicherung, welche anhand Ihrer Steuerveranlagung bestimmt wird. 

 

Hier erfahren Sie mehr dazu

Spartipps

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Geld zu sparen. 

  • Erhöhung der Franchise
  • Wahl des Versicherungsmodells
  • Skonto 
  • Ausschluss der Unfalldeckung 
    Mit dem Ausschluss der Unfalldeckung ermässigt sich die Prämie in der Grundversicherung um 7%. Diesen Ausschluss können Sie schriftlich beantragen, wenn Sie mindestens 8 Stunden pro Woche bei einem Arbeitgeber angestellt sind.
  • Familienrabatt
    Als Familie profitieren Sie von bis zu 20% Rabatt auf alle Zusatzversicherungsprodukte Ihres Kindes. Folgende Voraussetzungen müssend dabei erfüllt sein: Das Kind sowie mindestens ein Elternteil müssen die Grundversicherung bei Sanagate abgeschossen haben. Unter Elternteil verstehen wir die erziehungsberechtige Person. Dies kann entweder die Mutter oder der Vater sein und ist in jedem Fall massgebend für die Rabatte der Kinderversicherung (Rabattperson). Das Kind sowie die Rabattperson müssen im gleichen Haushalt wohnen. Der Rabatt wird bis zum vollendeten 20. Altersjahr gewährt.

 

Support mySanagate

Sie können sich mit dem Smartphone nicht in der mySanagate-App anmelden?

 

Dann überprüfen Sie folgende Punkte:

  • Falls Sie seit kurzem ein neues Mobilgerät haben, ist auf dem alten Gerät die App zu entfernen.
  • Ist die aktuellste Softwareversion auf Ihrem Mobilgerät installiert?
  • Ist die aktuellste mySanagate APP-Version auf Ihrem Mobilgerät installiert?
  • Haben Sie eine Neuinstallation der APP versucht?
  • Haben Sie das Mobilgerät schon komplett neu gestartet?
  • Haben Sie den Cache (Zwischenspeicher) gelöscht? Den Cache können Sie auf Ihrem Smartphone unter folgenden Einstellungen löschen:

    Android: Einstellungen > Apps > App Info > Speicher > „Daten löschen“ und > „Cache leeren“
    iPhone: Einstellungen > Allgemein > iPhone Speicher > mySanagate > App löschen

 

 

Sie haben alle oben aufgeführte Punkte geprüft und die Anmeldung ist weiterhin nicht möglich?

 

Dann schreiben Sie uns auf redaktion@sanagate.ch und nehmen Sie Bezug auf die nachfolgenden Fragen:

  • Funktioniert das Login über den Browser (Website) problemlos?
  • Haben Sie eventuell ein zweites Mobilgerät auf dem Sie testen können, ob das Problem dort auch auftritt?
  • Welches Mobilgerät und welche Softwarversion nutzen Sie?
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