Menu
Close
DE

Sammelrechnung neu ohne Formular einreichen

Sie wollen uns Ihre Rechnungen gesammelt zustellen? Wir haben den Prozess vereinfacht: Das Formular „Sammelrechnungen“ wird nicht mehr benötigt. 

Früher musste man als Kunde beim Einreichen mehrerer Rechnungen das Formular „Sammelrechnungen“ ausfüllen. Erfreulicherweise müssen Sie dieses Formular ab sofort nicht mehr beilegen.

Weshalb wird das Formular nicht mehr benötigt?

Als Onlinekrankenkasse optimieren wir laufend unsere Online-Services wie auch das Verfahren der Rechnungsverarbeitung. So können unnötige und kostenintensive Prozesse laufend reduziert werden. 

Wie reiche ich meine Rechnungen ein?

Sie können uns Ihre Rechnungen nun ohne Formular, gesammelt oder einzeln zukommen lassen. Wie Sie dabei genau vorgehen, beschreibt unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Unser Tipp: Reichen Sie Ihre Rechnungen laufend per mySanagate ein – einfach und schnell.

Mit dem Kundenportal mySanagate sind Sie äusserst flexibel und schnell. Installieren Sie die mySanagate-App auf Ihrem Handy und Sie können innert wenigen Sekunden Rückforderungsbelege einscannen und einreichen.