Menu
Close
DE

Zahlungsarten und Zahlungsinformationen zu Ihrer Versicherung

Für die Zahlung der Prämien stehen Ihnen unterschiedliche Zahlungsoptionen zur Verfügung. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zu unserem Service zusammengestellt. Wählen Sie selbst, welche für Sie die passende Zahlungsart ist.

 

Zahlungsarten und Zahlungsrhythmus:

eBill – einfach, schnell und papierlos

 

Mit der eBill erhalten Sie fertige Zahlungsvorlagen, mit der dazugehörigen Rechnung als PDF-Datei, elektronisch in Ihr E-Banking übermittelt. So können Sie die Rechnungen jederzeit papierlos kontrollieren und die bereits ausgefüllte Zahlungsvorlage (inklusive Referenznummer) mit einem Klick bestätigen. Sie behalten die Kontrolle darüber, wann Sie die eBill bezahlen. Bei Bedarf können Sie auch Ihre Prämien- und Leistungsabrechnungen auf Ihrem Computer speichern und ausdrucken.

 

Um die eBill nutzen zu können, benötigen Sie einen E-Banking-Vertrag mit einem Finanzinstitut (z.B. PostFinance oder Bank), das diese Funktion anbietet. 

 

So melden Sie sich für die eBill an:

  1. Loggen Sie sich in Ihrem E-Banking ein
  2. Wählen Sie den Menüpunkt „E-Banking“. 
  3. Aktivieren Sie die eBill-Funktionen.
  4. Wählen Sie Sanagate in der Rechnungsstellerliste aus und folgen Sie den weiteren Anweisungen. 
  5. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie von Sanagate ein Bestätigungsmail.
  6. Je nach Zeitpunkt der Anmeldung kann es sein, dass Sie noch eine letzte Papierrechnung erhalten.
  7. Ansonsten erhalten Sie sämtliche Prämien- und/oder Leistungsabrechnungen nur noch als eBill.

 

 

Lastschriftverfahren (LSV) für Bankkunden

 

Mit dem Lastschriftverfahren der Banken wird Ihnen der Rechnungsbetrag am Fälligkeitstag automatisch von Ihrem Konto abgebucht. In dem Sie jede Belastung innerhalb von 30 Tagen schriftlich widerrufen können, haben Sie jederzeit alles unter Kontrolle.

 

Wenn Sie Ihre Rechnungen schnell und unkompliziert mit LSV begleichen möchten, füllen Sie das nachfolgende Formular aus und senden Sie dieses unterschrieben Ihrer Bank zu.  

 

Bitte beachten Sie: Nur die Person, welche die Prämien bezahlt, muss die Belastungsermächtigung ausfüllen. 

Debit Direct (DD) für Postkunden

 

Mit Debit Direct wird Ihnen der Rechnungsbetrag am Fälligkeitstag automatisch von Ihrem Konto abgebucht. In dem Sie jede Belastung innerhalb von 30 Tagen schriftlich widerrufen können, haben Sie jederzeit alles unter Kontrolle.

 

Wenn Sie Ihre Rechnungen schnell und unkompliziert mit Debit Direct begleichen möchten, füllen Sie das nachfolgende Formular aus und senden Sie dieses per Post direkt an folgende Adresse:

 

Sanagate AG
Postfach 3866
6002 Luzern   

 

Bitte beachten Sie: Nur die Person, welche die Prämien bezahlt, muss die Belastungsermächtigung ausfüllen.

Rechnung

Neben den Zahlungsarten eBill, Lastschriftverfahren oder Debit Direct können Sie Ihre Rechnung auch am Postschalter oder per E-Banking bezahlen. 

Zahlungsrhythmus

Sie können selbst entscheiden, in welchem Zyklus Sie Ihre Prämien bezahlen möchten. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

  • Einmonatlich
  • Zweimonatlich
  • Dreimonatlich
  • Halbjährlich
  • Jährlich

 

Wenn Sie Ihren Zahlungsmodus ändern möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst und melden Sie uns Ihren neuen Zahlungsmodus.